"Fire"-Abend

Jeder Arbeitstag hat auch mal einen Feierabend, zumindest früher oder später. Am Samstag den 29.04. wurde deswegen zum „Fire-Abend“ eingeladen.

Die 11 gefällten Fichten waren vom Borkenkäfer befallen. Um deren Ausbreitung zu mindern wurden deshalb an dem Samstag die Überreste verbrannt. Auch eine Kiefer, die zu nahe an der Grundstücksgrenze wuchs, sowie eine Birke, die vom trockenen Sommer in Mitleidenschaft gezogen wurde, waren von der Fäll-Aktion betroffen.

Timo stellte zusammen mit Jochen den Abend auf die Beine. Jochen meldete vorab das Feuer an und kümmerte sich darum, dass das Feuer nicht außer Kontrolle geraten konnte. Mit vielen Helfern vom vorhergehenden Arbeitseinsatz stellte sich Timo der Herausforderung, das Gelände herzurichten.

Kurz nach dem Entzünden des Reisighaufens war das Feuer von der Siedlung bis nach Feilitzsch gut erkennbar. Einen respektvollen Abstand hielt jeder freiwillig ein. Als die große Hitzeentwicklung vorüber war, stellten die Besucher die Bierbänke nahe des Feuers auf. Je später es wurde, umso näher rückten auch die Bänke an die Glut. Für Abwechslung sorgten neben den Unterhaltungen auch die Marshmallows, sowie reichlich Essen und Getränke.

Dank der vielen helfenden Hände wurde es ein gelungener Abend. Gegen 1:00 Uhr war dann auch alles verräumt und die letzten Helfer machten sich auf in den wohlverdienten Feierabend.