Pfingsttagung Bobengrün

Voll und ganz Gott vertrauen

Der CVJM Trogen verbrachte 2023 das Pfingstwochenende natürlich wieder in Bobengrün.

Die Jungs konnten das Froschbachtal ihr Zuhause nennen, während die Familien und erfreulicherweise auch Mädels das Familien-Zeltplatz belebten.

Um Kraft zu tanken durch Gottes Wort machten sich die Mitglieder zu Fuß, mit dem Fahrrad und dem Auto auf dem Weg. Peter Reid von den Fackelträgern eröffnete die Tagung am Samstagabend.

Nach einer sehr kalten Nacht, gesellten viele Tagesgäste am Sonntag sich noch dazu. Bei sonnigem Wetter feierten wir am Vormittag gemeinsam am Tagungsgelände Gottesdienst, nachmittags war die Festversammlung unter Gottes Wort während am Abend die Besucher sich ein Thema auswählen konnten. Entweder: „Gott vertrauen im Feuer“ oder „Wer Gott vertraut, erlebt Wunder“. Wer sich dazwischen stärken wollte, konnte entweder auf einem Gaskocher oder gemeinsam auf dem Großen Grill sein Essen zubereiten. Das sorgte natürlich immer für viel Unterhaltung.

Viele halfen mit um das Wochenende zu ermöglichen. Ob der Austausch am frühen Morgen, der Umgang miteinander oder eine Andacht… vieles zeigte wie Wertvoll es ist Gott trotz allem zu Vertrauen. Es war ein gesegnetes Wochenende im Frankenwald mit vielen neuen Eindrücken.