eat. pray. work.

DIE "BETE UND ARBEITE"-FREIZEIT FÜR JUNGE UND JUNGGEBLIEBENE MÄNNER

Dieses Jahr duften wir wieder tatkräftig bei den Gästehäusern Hohe Röhn in Haselbach mit anpacken. Wir starteten die Woche diesmal schon am Montag, zu fünft reisten wir an. Die Aufgaben waren vielfältig und fordernd.

Los ging es damit das Dach des Hoteleingangs abzudecken und die alte Dachterrasse darüber zu entfernen; hier entstand im Lauf der Woche eine neue Terrasse aus WPC, die Dachabdichtung und der Anschluss ans Haus wurden unter Anleitung von Sven, einem Dachdecker der Region, erneuert.

Geländepflege stand genauso auf dem Programm und so fielen unter lautem Kettensägenklang einige Bäume von groß bis klein, die wir dann mit Schlepper und Seilwinde zum Lagerplatz in der Adlerschlucht gebracht haben.

Eine Herausforderung für unsere Baujungs war das Dach der alten Holzgarage wieder auf Kurs zu bringen und die Hütte wieder ins Lot zu stellen. Am Ende der Woche zählten wir 10 Männer die ihre unterschiedlichen Fähigkeiten mit eingebracht haben. Die Abende boten viel Platz für Gespräche, Gemeinschaft und Lobpreis, auch eine Wanderung zum Kloster Kreuzberg durfte nicht fehlen.

Alles in allem war es eine tolle Woche mit tollen Leuten, die viel bewegt haben, unter und mit Gottes Wort.

Sebastian Schnabel | Beisitzer CVJM