Haselbachtag

Samstag 28. September 2019

Bereits zum zweiten Mal durften wir uns ein Stück „Haselbach“ nach Trogen in die eigene Gemeinde holen. Nachdem der Haselbachtag im letzten Jahr sozusagen „Premiere“ hatte, war die Vorfreude auf eine Fortsetzung auch in diesem Jahr groß!

Insgesamt ca. 35 Mitarbeiter und Teilnehmer verbrachten einen ganzen Tag zusammen im CVJM Heim in Trogen – und zwar genauso so, wie auch ein typischer Tag auf unserer alljährlichen Konfi-Freizeit in Haselbach aussieht.

Nach dem morgendlichen Mitarbeiter-Gebet starteten wir alle mit einem gemeinsamen Frühstück in den Tag. Danach machten wir uns auf den Weg nach Damaskus … also im übertragenen Sinn. Dina Ketzer vom CVJM Landesverband nahm uns mit auf die Reise von Saulus. In Kleingruppen beschäftigten wir uns dann mit der Geschichte von der Bekehrung des Saulus zum Paulus.

Den restlichen Vormittag füllten zahlreiche Sport- und Spielangebote – von Kickern über Tischtennis und Bogenschießen war für jeden etwas dabei.

Nach einem reichhaltigen Mittagessen hatten sich die Mitarbeiter etwas ganz Besonderes für das Nachmittagsprogramm ausgedacht:

Ein ganzer Parcours wurde auf dem Außengelände für ein „Nerf-Battle“ aufgebaut. Zwei Teams traten gegeneinander an und waren mit voller Begeisterung dabei – da konnte auch das wechselhafte Wetter nichts dran ändern.

Am Abend haben wir dann gemeinsam gegrillt. Dabei durfte auch diesmal der legendäre „Apfelschnee“ als Nachtisch natürlich nicht fehlen!

Im Abendprogramm ging es dann nochmal um Paulus. Diesmal stand die Geschichte, in der Paulus und Silas von Gott aus dem Gefängnis befreit wurden und der Gefängniswärter dabei zum Glauben kam, im Vordergrund. Bei der „Nachhak- und Ausquetsch-Runde“ konnten wir Dina mit unseren Fragen löchern und uns super über den Text austauschen.

Am Ende des Tages stand genau wie in Haselbach das Abendgebet. Mit Liedern, Gebet und einer Andacht durften wir diesen wunderbaren Tag ausklingen lassen.