Ballontag

Sonntag, 07. Juli 2019


Am Sonntag dem 07.07.feierten wir unseren Ballontag, das CVJM Fest für die ganze Familie.

 

Wegen leichtem Nieselregen waren wir kurzfristig dazu gezwungen den Gottesdienst vom Freien ins CVJM Heim zu verlegen, welches dann auch voll besetzt war. Andrea Scherer als Gastpredigerin vom CVJM Selbitz hielt uns eine lebendige Predigt darüber, dass „Gottes Wort“ im Gegensatz zu vielen anderen Themen unseres Alltags, keine „heiße Luft“ ist, sondern Kraft und Vollmacht, dass die Welt und auch unser Herz verändern kann und möchte.

 

Beim anschließenden Weißwurstfrühstück und auch am Nachmittag zu Kaffee, Kuchen, Steaks, Bratwürsten und Bier aus der fränkischen Schweiz, durften wir uns über viele Besucher freuen. Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene konnten sich an dem vielfältigen Sport- und Spielmöglichkeiten bei uns auf dem Gelände betätigen oder einfach nur das jetzt gute Wetter genießen.

 

Der Ballonstart um 16:00 Uhr, war für die Kleinen sicher wieder eines der Highlights. Gegen 18:00 Uhr ging ein gelungener Tag zu Ende. Wir hoffen euch hat es genauso gefallen wie uns und ihr seid auch beim nächsten mal wieder dabei.

 

Am Sonntagabend spürten denke ich viele der Mitarbeiter, dass in so einem Wochenende mit zwei Veranstaltungen jede Menge Arbeit steckt. Vielen Dank auch an dieser Stelle allen Helfern, die sich mit Zeit, Kraft, Ideen und allen großen und kleinen Diensten eingebracht haben. 

 

- Marko Jahn