Haselbachtag

SAmstag, 29. September 2018

Haselbach? Das ist doch eigentlich immer eine Woche Freizeit in den Pfingstferien mitten in der Rhön, werden sich jetzt vielleicht einige denken. Richtig!

Aber vor einiger Zeit entstand die Idee ein Stück Haselbach zu uns nach Hause zu holen. Und zwar mit allem was dazu gehört – ein Tag „Haselbach pur“ sozusagen!  Am 29. September konnten wir diese Idee dann auch wirklich im Hermann-Bezzel-Haus in Feilitzsch umsetzen. Insgesamt ca. 45 Teilnehmer und Mitarbeiter starteten mit einem gemeinsamen Frühstück in den Tag, bevor man sich dann in kleinen Bibelgruppen zum Austausch traf. Es ging um Petrus, dessen Weg mit Jesus uns schon in der Haselbach-Woche begleitet hatte.

Danach konnten die Teilnehmer viele verschiedene Sport & Spiel Angebote wahrnehmen. Von Tischtennis über Volleyball, Bogenschießen und Kreativ-Angeboten war einiges geboten.

Zum Mittagessen erwartete uns ein tolles Buffet in der Berggaststätte in Feilitzsch, sodass wir danach direkt gestärkt in unser Geländespiel starten konnten. Dies füllte den gesamten Nachmittag und führte die Gruppen an unterschiedliche Stationen in ganz Feilitzsch verteilt. Beim gemeinsamen Grillen am Abend gab es dann sogar den beliebtesten Haselbach-Nachtisch als kleines Highlight: Apfelschnee J

Das Abendprogramm gestaltete Christian Nürnberger vom CVJM Hof mit und für uns. Dabei drehten sich die Aktionen und sein Impuls rund um die Schlagworte Begeisterung, Dankbarkeit, Freiheit und Selbstwert und was das mit dem Glauben an Jesus zu tun hat.

Den Tag durften wir schließlich mit einem Abendgebet in der katholischen Kirche beschließen.

Begeisterung für das Leben, Begeisterung für Jesus –so könnte man nicht nur das Abendprogramm, sondern unseren gesamten Haselbach-Tag überschreiben! Es war toll zu sehen und zu spüren, was Gott aus einer kleinen Idee Großes entstehen lassen kann.

Wir durften ein Tag voller Spaß, Gemeinschaft und Gottes Segen erleben – ganz wie in Haselbach eben! J