DIE CVJM-MOTORRADTOUREN 2015


In diesem Jahr können wir wieder auf 4 schöne Touren zurückblicken.


Im Juli starteten wir mit einer 200 km-Tour am Fichtelgebirge entlang bis nach Himmelkron zur Autobahnkirche. Von dort ging es kreuz und quer durch den Frankenwald zurück.


Im August hatten wir wieder zwei Touren an einem Wochenende mit Übernachtung im CVJM-Heim in Trogen. Die erste Tour ging durchs Vogtland Richtung Greiz, dann durchs schöne Elstertal und drum herum, durch das Land der tausend Teiche und auf die Leuchtenburg, von der man einen herrlichen Ausblick ins Saaletal genießt. Durchs Thüringer Holzland und über Saalfeld ging es dann wieder Richtung Heimat und wir kamen dann nach 280 Kilometern wieder am Jugendheim an.

Dort feuerten wir den Grill an und saßen bei herrlichem Wetter bis weit in die Nacht vorm Haus. Genau an dieser Stelle machten wir am nächsten Tag gemeinsam Frühstück um uns dann auf eine 200 km-Tour quer durchs Fichtelgebirge zu machen, die uns bis Tröstau, Bischofsgrün und Fichtelberg führte.

 

Am 03. Oktober starteten wir dann mit über 20 Motorrädern zu unserer Saisonabschlusstour durch den schönen Frankenwald, die uns bis nach Tschirn führte. Im Gasthof Hildner in Neuengrün ließen wir uns bei Sonnenschein im Biergarten mit leckeren Essen verköstigen. Zum Abschluss des Tages kehrten wir nach ungefähr 180 Kilometern in Feilitzsch in der Berggaststätte ein.

 

Hier kannst du dir noch mehr Bilder von den Touren anschauen.