Ballontag

25. Juli 2023

Ein bisschen anders als sonst, aber mindestens genauso schön, war unser diesjähriger Ballontag 😊

Warum anders? Zum ersten Mal haben wir diesen „Tag für die ganze Familie“ an der Dorfscheune in Trogen veranstaltet. Diese und das umliegende Gelände wurde uns dankenswerter Weise von der Gemeinde zur Verfügung gestellt, nachdem wir unser Jugendheim durch die Belegung der Kita noch nicht wie gewohnt nutzen konnten. Außerdem hat unser CVJM Trogen dieses Jahr 70-jähriges Jubiläum – das konnten wir bei diesem Anlass gleich ein bisschen mit feiern. 😉

Da es das Wetter an diesem Wochenende mehr als nur gut mit uns meinte, konnten wir das Gelände perfekt ausnutzen und unserem Gottesdienst am Morgen bereits im Freien feiern. Hier hatten wir Daniel Gass vom CVJM Landesverband als Prediger zu Gast, der uns einmal ganz deutlich machte, was Ballons eigentlich mit Glaube und uns als CVJM zu tun haben. 😊Danach gings weiter mit der Möglichkeit zum lockeren Austausch beim Kirchenkaffee oder dem traditionellen Weißwurstfrühstück. Nachmittags war vor allem für die Kinder viel geboten – von Spielstraße, über Hüpfburg und Kinderschminken. Um 15 Uhr dann das Highlight des Tages (irgendwo muss der Name „Ballontag“ ja herkommen 😉): Nach einem kurzen Impuls ließen wir alle unsere Ballons steigen, an die jeder vorher eine Karte mit einem kleinen Gruß und seiner Anschrift befestigt hatte. Der Ballon, der die weiteste Reise zurücklegt, erhält im Nachgang natürlich auch einen Preis!

Bei Kaffee und Kuchen oder Steaks und Bratwürsten konnten wir den tollen Tag dann gemütlich ausklingen lassen.

Danke an alle, die mit ihrer Mithilfe unseren Ballontag überhaupt erst möglich gemacht haben und alle, die als Besucher mit dabei waren!

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal 😊