Gemeinschaft Gemeinsam Leben!

Der CVJM Trogen

Wir wollen unseren CVJM Trogen zu einer Heimat, einen Treffpunkt, eine Zukunft für junge Christen unserer Gemeinde machen.

Zu einem Ort zum zusammen glauben, beten, praisen, lachen, weinen, streiten, versöhnen, chillen, feiern, zum sich-vor-Jesus-auskotzen, ihn anschreien, ihm alles bekennen, und um ihn ganz neu kennenzulernen, einen Ort um ihm mein Leben ganz neu oder zum 3458sten Mal in seine Hände zu legen und ihm neu zu vetrauen.

Ein Platz eben, an dem alles sein kann, was zu einem Leben als Christ dazu gehört.

Das wünsche ich mir für unsere Gemeinde, unseren CVJM und diesen Ort da oben auf dem Berg.

Ein Ort der Hoffnung und des Glaubens – dort wo früher mal Menschen zur Zwangsarbeit für das Hitler-Regime gezwungen wurden.

Marko Jahn, 1. Vorstand

Gründung

Gegründet wurde der CVJM-Trogen am 16. Juli 1953 und besteht aus ca. 100 Mitgliedern.

Unser Verein ist Mitglied des CVJM-Landesverbandes Bayern und gehört dadurch dem CVJM-Gesamtverband in Deutschland und dem CVJM-Weltbund an.

Zusammenarbeit

Unsere Arbeit geschieht in enger Verbindung mit der evang.-luth. Kirchengemeinde Trogen.

Viele unserer Mitglieder engagieren sich daher auch in verschiedenen Gruppen und Kreisen innerhalb der Kirchengemeinde, wie z. B. Posaunenchor, Jungschar, Krabbelgruppe, Jugendkreis, Oase oder der Band "Freaks of a Kind".

Ohne das hervorragende Miteinander des CVJM-Trogen und der Kirchengemeinde Trogen wären viele Projekte nicht möglich oder machbar.

DAFÜR SIND WIR SEHR DANKBAR!